Blog, DIY
Hinterlasse einen Kommentar

Foto Jahresbegleiter mit Winston dem Erdferkel

 

Erinnerungen sind unglaublich wichtig. Sie rufen uns schöne Momente, Herausforderungen, Abenteuer oder geliebte Menschen ins Gedächtnis. Und obwohl unser Gehirn alle diese besonderen Momente für uns im Gedächtnis aufbewahrt sind Fotos eine wunderschöne Erfindung. Details, an die man sich gar nicht mehr entsinnen kann kommen plötzlich im alten Familienalbum wieder zum Vorschein. Es macht Spaß mit Bildern eine kleine Zeitreise zu veranstalten. In Zeiten der Digitalkameras dauern diese Reisen aber meist seeeehr lange 😉
Man knipst und knipst und knipst und plötzlich hat man 500 Bilder vom Wochenendausflug. Selbst der geduldigste Freund würde wahrscheinlich beim Durchklicken all dieser Bilder einschlafen.

Ich selbst schieße meist auch zu viele Bilder und wer hat schon Lust auf Bilder aussortieren?

Deswegen möchte ich dieses Jahr ein Fotobuch anfangen. Aber es soll kein stinknormales Fotobuch sein, sondern eins, dass mich durch das Jahr begleitet.

Jeden Monat klebe ich 10 Fotos ein, die meinen Monat widerspiegeln. Und klar, ich werde trotzdem noch mehr als 10 Fotos pro Monat auf meiner Kamera haben, aber man fotografiert schon anders, wenn man weiß, dass man nur 10 Fotos einkleben kann.

DSC00609

An besonderen Anlässen dürfen dann auch gerne mal ein paar mehr Fotos geschossen werden, die müssen dann nicht alle in das Album sondern können gerne einen Ehrenplatz auf der Festplatte bekommen.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt wie Bolle dieses Jahr im Dezember durch dieses Fotoalbum zu blättern und meine eigene kleine Zeitreise durch 2016 zu machen. Man könnte dieses Projekt auch ein bisschen als Tagebuch für Schreibfaule bezeichnen. Schließlich geht es auch darum Augenblicke, Daten und Gefühle in chronologischer Reihenfolge festzuhalten.

Diesen Monat wird auf jeden Fall ein Foto von Winston dem Erdferkel, das meine kleine Schwerster mir gehäkelt hat, eingeklebt 😉

DSC00600

Kommentar verfassen

