Allgemein, Blog
Hinterlasse einen Kommentar

Wer steckt hier dahinter?

Ich dachte es ist an der Zeit, mich nochmal ein bisschen besser vorzustellen. 🙂 Es macht mir viel Spaß hier zu schreiben, Beiträge zu lesen und mich mit euch auszutauschen. Also wieso nicht auch noch ein bisschen mehr über die Person erfahren, die hier versucht so oft wie möglich zu tippen. Ich habe mir ein paar Fragen ausgesucht, die ich spannend finde – hier sind sie 🙂 :

Wer bist du eigentlich?

Ich bin Macky. Also eigentlich Marie, aber mein Freund und seine Familie nennen mich ausschließlich Macky und ich mag das. Früher wollte ich immer einen Spitznamen haben, aber Marie ist einfach zu kurz dafür und darüber war ich immer ziemlich enttäuscht. Deswegen find ich es jetzt wahrscheinlich so klasse 🙂

Warum Coffee und Clay?

Mein Blog heißt Coffee und Clay weil ich zum einen super gerne Kaffee trinke und weil eine meiner Leidenschaften das Töpfern ist. Clay ist englisch und heißt Ton. Über das Töpfern habe ich hier noch gar nichts gebloggt, es ist aber etwas in Planung. 😉  Ein Traum von mir ist es vielleicht mal einen kleinen Onlineshop zu haben.

Wenn du morgen früh auf irgendeinen Fleck der Erde aufwachen könntest, egal wo, wo wäre das?

Wenn ich morgen früh irgendwo aufwachen könnte, dann würde ich wahrscheinlich in einem Land in Südamerika aufwachen. Peru, Kolumbien, Chile oder Argentinien sind Flecken, die ich später gerne bereisen möchte (am liebsten mit einem kleinen Bus 😉 ) und wettertechnisch wäre mir das gerade auch besser gelegen.

Welches Talent hättest du gerne?

Puh, zu dieser Frage ist mir gerade erst einmal gar nichts eingefallen. Ich glaube ich würde gerne das Talent haben, Dinge erfolgreich in die Tat umzusetzen. Ihr kennt sicher auch diese Menschen, die eine Idee haben und die dann richtig anpacken und auch zu Ende bringen. Die mit Leuten in Kontakt treten und dann richtig coole Sachen auf die Beine stellen. Ich habe zum Beispiel in meiner alten Stadt mal versucht einen Gemeinschaftsgarten ins Leben zu rufen. Am Anfang habe ich auch viel Energie reingesteckt, aber als ich dann gemerkt habe,dass zu wenig Interesse besteht, habe ich recht schnell aufgegeben, anstatt noch weiter Kontakte zu knüpfen oder Werbung zu machen.

Und ich würde gerne das Talent haben mit Tieren eine besondere Bindung aufzubauen. Ich bin ein ziemlicher Angsthase wenn es um Tiere geht. Irgendwie kann ich sie immer so schlecht einschätzen und dabei bin ich ein totaler Tierfan. 

Welchen Moment würdest du zu gerne erneut erleben?

Ich würde gerne nochmal meine Anfangszeit in Kanada erleben. Dort habe ich für ein paar Wochen in einem Hostel gejobbt und gewohnt und wir hatten eine super lustige und verrückt Zeit zusammen.

Seit wann beschäftigst du dich mit Nachhaltigkeit?

Mit Nachhaltigkeit beschäftige ich mich auch seit meiner Zeit in Kanada (2013). Dort habe ich das erste Mal wwoofing ausprobiert ( word wide opportunities on organic farms) und als ich dann dort in den Beeten gewühlt habe, ist mir so aufgefallen, wie weit wir uns vom Ursprünglichen entfernt haben. Das beispielsweise fast keiner mehr selbst Obst und Gemüse anbaut oder mit der Natur im Einklang lebt. Ich selbst habe vor dieser Zeit auch nie irgendwas hinterfragt und war super froh, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die so naturverbunden leben. Ich habe in der Zeit super viel gelernt, wie beispielsweise Tomaten beschnitten werden, wie man Pfirsiche einkocht oder Salate aussät. Seit dieser Zeit ist das Thema eigentlich auch immer präsent und ich versuche viel in dieser Hinsicht zu ändern. Hier in dem Bild seht ihr mich auf einer Farm in Alberta. 🙂

IMG_1089.jpg

Das waren meine Fragen, ich hoffe sie haben euch gefallen. Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch. Liebste Grüße

Kommentar verfassen

